God's Own Country

God's Own Country

Johnny Saxby (Josh O'Connor) trinkt sich das Leben auf der Farm seiner Familie in Yorkshire schön. Doch sowohl der Alkohol als auch der zwanglose Sex mit fremden Männern, den er ab und an hat, können seinen Frust nur betäuben, aber nicht ganz verschwinden lassen. Sein Vater hatte einen Schlaganfall und nun muss sich Johnny allein um die Bewirtschaftung der Farm kümmern. Deshalb stellt er einen rumänischen Gastarbeiter Gheorghe (Alec Secareanu) ein, mit ihm auf der Farm zu arbeiten. Daraus entwickelt sich eine intensive Beziehung zwischen den beiden Männern, die alles auf den Kopf stellt, was Johnny von sich zu wissen glaubte.

Regie: Francis Lee
Mit: Josh O'Connor, Alec Secareanu, Ian Hart, Gemma Jones
UK 2017
DCP - Farbe - 104 Minuten
E/dt+f UT

God's Own Country

Winner "Best Director" Sundance Film Festival 2017
Edinburgh Intl. Film Festival: Best Feature
Official Selection: Berlinale 2017, Panorama
Closing Night: Pink Apple Filmfestival Zürich

God's Own CountryGod's Own Country

Jetzt im Kino:
 
Altdorf: Kino Leuzinger (10.1.)
Basel: kult.kino camera
Bern: cineABC
Biel: Filmpodium (Januar 2018)
Brugg: Cinema Odeon (Januar 2018)
Chur: Kinocenter (18.+19.12.)
Heerbrugg: Kino Madlen (6.+8.1.)
Meiringen: Cinema Meiringen (4.+5.1.)
Muri: Kino Mansarde (18.+19.1.)
Pfäffikon: Kino Rex (23.+24.1.)
St. Gallen: Kinok (25.12.)
Zug: Kino Gotthard (ab ca. 23.11.)
Zürich: Kino Arthouse Piccadilly (ab 21.12. = Arthouse Uto)
 
u.a.m.

Liste